Wichtige Infos für Händler

Ich freue mich sehr, dass du meine Marke gefunden hast und so gern magst und sie in deinem Shop anbieten möchtest!

Das bedeutet mir sehr viel!


Es gibt für Händlerinnen wie dich nun endlich die tolle Möglichkeit, direkt über meinen Shop einzukaufen.

Das ist für uns alle logistisch eine tolle Lösung, die Preise sind immer transparent, ich habe eine gute Übersicht meiner Business Kundinnen und du kannst einfach jederzeit nachbestellen.

Falls du das noch nicht getan hast, folge bitte diesem Link und fülle das Formular aus, nachdem du dir hier alles gut durchgelesen hast.

https://hejhanni.de/pages/register

Bitte ließ dir diesen ganzen Text ganz genau durch, da auch die letzten Hinweise sehr wichtig sind. Auch wenn du dich schon registriert hast. :)


Der Ablauf ist sehr simpel:

  • - Ich bestätige so bald wie möglich deine Anfrage. 
  • - Du bekommst eine Mail, in der du dein Passwort festlegen kannst und hast dann, sobald ich es freigeschaltet habe, Zugriff auf meine Händler*innen-Preise
  • - Du kannst dann direkt über den Shop bestellen. (Beachte bitte unbedingt die Hinweise unten zu den Mindestmengen)
  • - In der Regel bearbeiten wir Händler*in-Bestellungen dann in chronologischer Reihenfolge wie auch andere Bestellungen. In 1-3 Tagen werden sie also verpackt und verschickt. Sollte deine Bestellung sehr dringend sein, kannst du gern eine Mail an hej@hejhanni.de schicken, dann versuchen wir, das zu beschleunigen.
  • Andererseits kann es aber auch vorkommen, dass du eine Menge bestellen möchtest, die wir nicht vorrätig haben. Dann würden wir uns schnellstmöglich bei dir melden. Eine Nachbestellung der meisten meiner Produkte dauert bei der Druckerei maximal eine Woche - danach bekommst du sie sofort geliefert.

Ein paar Infos zur Preisgestaltung:

  • - Wenn du als Händler*in registriert und bestätigt bist, siehst du die Preise direkt auf der Website.
  • - die Preise im Onlineshop sind brutto Preise, also inkl. 7 bzw. 19% Mehrwertssteuer. Auch die EK Preise sind brutto angegeben.
  • - bei allen Produkten beginnen meine Händlerkonditionen ab einer Mindestmenge von 5 Stück pro Artikel. So möchte ich auch kleinen Shops die Möglichkeit geben, meine Produkte anzubieten. Ich freue mich, wenn meine Produkte in kleinen feinen Shops angeboten werden.
  • Schau bitte in jedes Produkt dann nochmal genauer rein: ab 20 Stück gibt es noch mal einen größeren Rabatt.
  • Wenn du auf die einzelnen Artikel klickst, siehst du eine Tabelle, mit einer Preisstaffelung. So weißt du genau, wie die Preise aussehen, solltest du mehr Artikel einer Sorte wählen.
  • - Die Rabatte gelten auf alles außer B-Ware Artikel in der Kategorie „ich bin einzigartig“, da sich für diese der Verkauf für euch wahrscheinlich nicht lohnt. Außerdem exkludiert sind folgende Produkte: der Notizblock Näh-ToDos und das Kinderbuch mit Enno und Mila. Falls du Interesse an dem Buch hast, melde dich gern direkt bei meinem Verlag: vertriebsinnendienst@heinenlovebrands.com
  • - Die Händler-Rabatte dürfen nicht mit anderen Codes und Rabatten kombiniert werden, außer ich habe dies ausdrücklich gestattet.
  • - Falls du meine Produkte noch nie in den Händen gehalten hast, möchte ich dir die Möglichkeit bieten, sie erst einmal kennenzulernen. Deshalb kannst du mit dem Rabatt auch Artikel einzeln bestellen. Ich bitte dich aber, diese Funktion nur für Artikel zu nutzen, die du noch nicht kennst. Sollten als Händler*in registrierte Nutzer diese Funktion ausnutzen und ausschließlich einzelne Artikel zu diesem hohen Rabatt bestellen, behalte ich mir vor, für diese Händler*innen die Rabatte zu deaktivieren. Mir ist es wichtig, dass unsere gemeinsame Beziehung auf Vertrauen aufbaut, weshalb ich euch diese Möglichkeit anbiete.

Versandinfo:

Sollte deine Bestellung so groß und schwer sein, dass wir sie nicht als Paket bis 31,5kg verschicken können, werden wir noch einmal auf dich zukommen und gemeinsam überlegen, wie wir den Versand am günstigsten lösen. Solltest du eine solch große Bestellung planen (beispielsweise ab 40 Büchern), melde dich gern auch vorher bei uns.


Bildmaterial & Markennennung:

Solltest du für deinen Onlineshop Produktfotos benötigen, schreib mir eine Email, dann schicke ich sie dir zu.

Beachte bitte außerdem, dass bei Onlineverkäufen über Instagram oder Onlineshop immer mit zu nennen ist, dass die Produkte von der Marke Hej Hanni sind.


Händler*innen außerhalb Deutschlands

Leider funktioniert da Händlerportal bisher nur für Kunden mit deutscher Adresse, da ich die Mehrwertsteuer nicht entfernen kann. Du kannst also gern dort stöbern und dir die Produkte raussuchen, aber dann bräuchte ich sie von dir per Email und du bekommst eine Rechnung. Ich hoffe aber, dass das bald geregelt wird. :)

Die Preise im Onlineshop sind Brutto Preise. Deshalb geht dann also noch für dich die Mehrwertsteuer ab (19%; und 7% für Bücher).

Außerhalb der EU: seit kurzem schicken wir an Händler*innen auch außerhalb der EU. Das ist jedoch sehr aufwändig, da für den Zoll eine sehr ausführliche Erklärung des Inhalts gemacht werden muss. Deshalb kommen da zum Versand noch 30€ Bearbeitungsgebühr dazu. Deshalb lohnt sich das für euch und uns wahrscheinlich am ehesten, wenn ihr plant, größere Mengen zu verkaufen. Der Vorteil für euch: derzeit verkaufen wir an Endkund*innen nur innerhalb der EU. Das heißt, dass wir euch gern empfehlen, wenn Kund*innen aus eurem Land Hej Hanni Produkte kaufen wollen. :)


Etsy

Ihr Händler*innen habt natürlich alle unterschiedliche Vertriebswege. Ihr verkauft in Läden, in eigenen Onlineshops, auf Instagram,...

Das ist alles vollkommen in Ordnung (sofern online die Marke mit genannt wird).

Nicht gestattet ist allerdings, meine Produkte bei Etsy zu verkaufen. Das hat zwei Gründe:

  1. Es ist von Etsys Seite aus gar nicht erlaubt, Produkte zu verkaufen, die nicht von euch stammen oder Kreativbedarf sind.
  2. Da ich selbst auf Etsy verkaufe, würde das dann auch gegenseitig in Konkurrenz stehen. Da es mein Produkt auf Etsy ja dann von beliebig vielen Verkäufer*innen dort geben könnte - und das ist ja auch nicht der Sinn der Plattform. :)
Auflistung in meiner Händlerübersicht
Ich habe auf meiner Website eine Übersicht, in der ich für meine Kundinnen alle stationären Händlerinnen in Deutschland aufliste und alle stationären und online Händler außerhalb Deutschlands. Wenn du dort mit erscheinen möchtest, dann sende mir bitte dein Logo und die Adresse deines Ladens und ggf. deine Website an hanni@hejhanni.de.

Bei Fragen kannst du dich gern jederzeit bei mir melden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir und wünsche dir alles Liebe! :)

Deine Hanni