ab 40€ versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
ab 40€ versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Warenkorb 0

scHön, dass du da bist!

Hej! Ich bin Hanni, die Gründerin der Marke Hej Hanni. So schön, dass du da bist und Interesse daran hast, meine Produkte in dein Sortiment aufzunehmen.


Auf dieser Seite möchte ich dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit und den Ablauf deiner Händlerbestellung geben. Lies dir bitte alles genau durch. Abschließend findest du einen Link zum Registrierungsformular.


Es gibt für Händler*innen wie dich seit einer Weile die Möglichkeit, direkt über meinen Shop einzukaufen über einen Händlerzugang.

Die Preise orientieren sich prozentual an meinen Verkaufspreisen (meist beginnen sie bei 50% Rabatt).

Dadurch sind die Preise immer transparent - sollte ich die Einkaufspreise erhöhen, dann liegt das immer daran, dass sich die Verkaufspreise erhöhen (meist aufgrund von erhöhten Materialkosten).

Mir ist also sehr wichtig, euch gegenüber da sehr transparent zu sein. Fragt gern jederzeit nach.


Über den Händlerzugang kannst du jederzeit selbstständig bestellen und erhältst die Produkte innerhalb weniger Tage.

Ablauf

Wenn du dir diese Seite komplett durchgelesen hast, folge bitte dem Registrierungslink. Ich bestätige dann so schnell wie möglich deine Anfrage. Anschließend erhältst du eine Mail, in der du dein Passwort festlegen kannst und hast dann Zugriff auf meine Händler*innen-Preise mit deinem eigenen Händleraccount.

  • Du kannst dann direkt über den Shop bestellen. (Beachte bitte unbedingt die Hinweise unten zu den Mindestmengen)
  • In der Regel bearbeiten wir Händler*in-Bestellungen in chronologischer Reihenfolge wie auch andere Bestellungen. In 1-3 Tagen werden sie also verpackt und verschickt. Sollte deine Bestellung sehr dringend sein, kannst du gern eine Mail an hej@hejhanni.de schicken, dann versuchen wir, das zu beschleunigen.
  • Andererseits kann es aber auch vorkommen, dass du eine Menge bestellen möchtest, die wir nicht vorrätig haben. Dann würden wir uns schnellstmöglich bei dir melden. Eine Nachbestellung der meisten meiner Produkte dauert bei der Druckerei maximal eine Woche - danach bekommst du sie sofort geliefert.

Preisgestaltung

Wenn du als Händler*in registriert und bestätigt bist, siehst du die Preise direkt auf der Website.

  • Die Preise im Onlineshop sind brutto Preise, also inkl. 7 bzw. 19% Mehrwertssteuer. Auch deine Einkaufspreise Preise sind brutto angegeben. Du kannst also die Umsatzsteuer dann noch abziehen, um die Nettobeträge zu erhalten.

  • Bei allen Produkten beginnen meine Händlerkonditionen ab einer Mindestmenge von 5 Stück pro Artikel. So möchte ich auch kleinen Shops die Möglichkeit geben, meine Produkte anzubieten. Ich freue mich, wenn meine Produkte in kleinen feinen Shops angeboten werden. Schau bitte in jedes Produkt dann nochmal genauer rein: ab 20 Stück gibt es meist noch mal einen größeren Rabatt.
  • Wenn du auf die einzelnen Artikel klickst, siehst du eine Tabelle mit einer Preisstaffelung. So weißt du genau, wie die Preise aussehen, solltest du mehr Artikel einer Sorte wählen.

  • Die Rabatte gelten auf fast alle Artikel. Ausgeschlossen sind folgende: 
  • - B-Ware Artikel in der Kategorie „ich bin einzigartig“, da sich für diese der Verkauf für euch wahrscheinlich nicht lohnt. 
  • - Notizblock Näh-ToDos und das Kinderbuch mit Enno und Mila. Falls du Interesse an dem Buch hast, melde dich gern direkt bei meinem Verlag: vertriebsinnendienst@heinenlovebrands.com. Sollten weitere Artikel davon betroffen sein, siehst du das aber auch immer direkt daran, dass dir kein Rabattpreis angezeigt wird.

  • Die Händler-Rabatte dürfen nicht mit anderen Codes und Rabatten kombiniert werden, außer ich habe dies ausdrücklich gestattet.

  • Falls du meine Produkte noch nie in den Händen gehalten hast, möchte ich dir die Möglichkeit bieten, sie erst einmal kennenzulernen. Deshalb kannst du mit dem Rabatt auch Artikel einzeln bestellen. Ich bitte dich aber, diese Funktion nur für Artikel zu nutzen, die du noch nicht kennst. Sollten als Händler*in registrierte Nutzer diese Funktion ausnutzen und ausschließlich einzelne Artikel zu diesem hohen Rabatt bestellen, behalte ich mir vor, für diese Händler*innen die Rabatte zu deaktivieren. Mir ist es wichtig, dass unsere gemeinsame Beziehung auf Vertrauen aufbaut, weshalb ich euch diese Möglichkeit anbiete.

Weitere Informationen

Versandkosten:

Die Versandkosten sind die selben wie die, die wir für unsere Kund*innen berechnen. Sollte deine Bestellung so groß und schwer sein, dass wir sie nicht als Paket bis 31,5kg verschicken können, werden wir noch einmal auf dich zukommen und gemeinsam überlegen, wie wir den Versand am günstigsten lösen. Solltest du eine solch große Bestellung planen (beispielsweise ab 40 Büchern), melde dich gern auch vorher bei uns.


Bildmaterial & Markennennung:

Solltest du für deinen Onlineshop Produktfotos benötigen, schreib mir eine Email, dann schicke ich sie dir zu.

Beachte bitte außerdem, dass bei Onlineverkäufen über Instagram oder Onlineshop immer mit zu nennen ist, dass die Produkte von der Marke Hej Hanni sind.


Etsy

Ihr Händler*innen habt natürlich alle unterschiedliche Vertriebswege. Ihr verkauft in Läden, in eigenen Onlineshops, auf Instagram,...

Das ist alles vollkommen in Ordnung (sofern online die Marke mit genannt wird).

Nicht gestattet ist allerdings, meine Produkte bei Etsy zu verkaufen. Das hat zwei Gründe:

  1. Es ist von Etsys Seite aus gar nicht erlaubt, Produkte zu verkaufen, die nicht von euch stammen oder Kreativbedarf sind.
  2. Da ich selbst auf Etsy verkaufe, würde das dann auch gegenseitig in Konkurrenz stehen. Da es mein Produkt auf Etsy ja dann von beliebig vielen Verkäufer*innen dort geben könnte - und das ist ja auch nicht der Sinn der Plattform. :)
Auflistung in meiner Händlerübersicht
Ich habe auf meiner Website eine Übersicht, in der ich für meine Kundinnen alle stationären Händlerinnen in Deutschland aufliste und alle stationären und online Händler außerhalb Deutschlands. Wenn du dort mit erscheinen möchtest, dann sende mir bitte dein Logo und die Adresse deines Ladens und ggf. deine Website an hanni@hejhanni.de.


Händler*innen außerhalb Deutschlands

Leider funktioniert da Händlerportal bisher nur für Kunden mit deutscher Adresse, da ich die Mehrwertsteuer nicht entfernen kann. Du kannst also gern dort stöbern und dir die Produkte raussuchen, aber dann bräuchte ich sie von dir per Email und du bekommst eine Rechnung. Ich hoffe aber, dass das bald geregelt wird.

Die Preise im Onlineshop sind Brutto Preise. Deshalb geht dann also noch für dich die Mehrwertsteuer ab (19%; und 7% für Bücher). (Wenn du mir deine gültige VAT ID nennst.)


Außerhalb der EU: seit kurzem schicken wir an Händler*innen auch außerhalb der EU. Das ist jedoch sehr aufwändig, da für den Zoll eine sehr ausführliche Erklärung des Inhalts gemacht werden muss. Deshalb kommen da zum Versand noch 30€ Bearbeitungsgebühr dazu. Deshalb lohnt sich das für euch und uns wahrscheinlich am ehesten, wenn ihr plant, größere Mengen zu verkaufen. Der Vorteil für euch: derzeit verkaufen wir an Endkund*innen nur innerhalb der EU. Das heißt, dass wir euch gern empfehlen, wenn Kund*innen aus eurem Land Hej Hanni Produkte kaufen wollen. 

Registrierung

Über diesen Link kommst du zum Händlerformular. Wenn du es ausfüllst, bestätigst du, alle Informationen auf dieser Seite gelesen und akzeptiert zu haben: https://hejhanni.de/pages/register


Bei Fragen kannst du dich gern jederzeit bei mir melden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir und wünsche dir alles Liebe!

Deine Hanni